Das sind wir...

Georg POSZY

 Technischer Angestellter in Pension;

Hobby: die Jagd

und

Rosa POSZY

Diplomierte Kinderkrankenschwester in Pension;

Hobby: Radfahren

 

Wir haben zwei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder. Unsere Tochter wohnt mit ihrer Familie bei uns im Zweifamilienhaus.

Ich und mein Mann sind mit Hunden aufgewachsen - Ich auf einem Bauernhof mit novh vielen anderen Tieren.

 

Da mein Mann begeisterter Jäger ist, waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Jagdhund. Es sollte eine Rasse sein, die auch ein umgänglicher Familienhund war.

Bei einer Clubsiegerschau des Österreichischen Retrieverclub sahen wir das erste mal einen Flat Coated Retriever. Wir verliebten uns beide sofort in diese wunderbare Rasse.

 

So kam 1997 mit "Akiba vom Leopoldskroner Moos" unser erster Flat Coated Retriever ins Haus. Da "Kiba" sehr gute jagdliche Leistungen zeigte und hervorragende Ausstellungsbewertungen bekam, planten wir mit ihr unseren ersten Wurf.

 

UNSER  ZUCHTZIEL:

Gesunde,

Wesensfeste,

Arbeitsfreudige

und zugleich schöne Hunde

 

SO WACHSEN DIE HUNDE BEI UNS AUF:

Die Welpen wachsen bei uns im Haus und Garten auf

Für die Zeit der Würfe wird der Wintergarten als Welpenstube adaptiert. Im Garten haben wir ein Hundehaus mit eingezäunten Auslauf und vielen Spielgeräten.

Wir legen großen Wert auf die Prägung der Welpen auf Tier und Mensch (egal ob groß oder klein) und Umwelt.